Kaffee, Kuchen, Live Musik bei der Straßengalerie

Esmeralda Diaz
Esmeralda Diaz
klassische Gitarre mit Grupo Bon Aché aus Mexiko
klassische Gitarre mit Grupo Bon Aché aus Mexiko
Esmeralda Diaz mit Kinderchor
Esmeralda Diaz mit Kinderchor
eriträische Kaffeezubereitung
eriträische Kaffeezubereitung
fleißige Helferin beim Kaffee kochen
fleißige Helferin beim Kaffee kochen
leckere Kuchen und Torten
leckere Kuchen und Torten

Bei der Straßengalerie am 7. Juli hat unser Verein wieder einmal für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Wie schon die Jahre zuvor waren im Klosterhof Tische und Bänke aufgestellt und es wurde Kaffee und Kuchen verkauft. Der Erlös fließt dieses Jahr der Hausaufgabenhilfe für Flüchtlingskinder zu, die der Verein in Eigenregie koordiniert.
Den Spendern der zahlreichen, leckeren Kuchen und Torten sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt, ebenso den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie den Geflüchteten, die ebenfalls kräftig mitgeholfen haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Esmeralda Diaz, die für die musikalische Umrahmung des Tages sorgte und die GRUPO BON ACHÉ aus Mexiko für den Nachmittag gewinnen konnte. Die drei Musiker, ausgebildet auf klassischer Gitarre, unterhielten die Gäste auf professionelle Weise mit verschiedensten Stücken. Ebenso trugen Flüchtlingskinder die mit Esmeralda einstudierten Lieder vor.