Weihnachtliches Café International

Ein besonderes Café International in der Weihnachtszeit

2017_CafeInt_web2
2017_CafeInt_web2
2017_CafeInt_web4
2017_CafeInt_web4
2017_CafeInt_web3
2017_CafeInt_web3
2017_CafeInt_web6
2017_CafeInt_web6
2017_CafeInt_web1
2017_CafeInt_web1
IMG_5183
IMG_5183

Wie jedes Jahr hat unser Verein wieder zu einem Café International in der Weihnachtszeit eingeladen. Der große Saal im Haus der Begegnung war bis auf den letzten Platz besetzt. Und wie immer gab es ein kleines Programm zu Beginn, bevor alle Gäste zu einem vielfältigen, köstlichen warmen Essen eingeladen waren.
Absoluter Höhepunkt des Programmteils war ein Erwachsenenchor aus Geflüchteten. Christa Feige hatte mit den Frauen und Männern an acht Abenden viele bekannte nationale und internationale Lieder eingeübt. Für den Chor war dieser Auftritt dann die Premiere und der Abschluss dieses Gesangsprojektes. Nach einem weiteren Liedvortrag, den Hr. Meisenbacher mit anwesenden Kindern eingeübt hatte und einer Bildergeschichte, vorgetragen von Fr. Christine Schweizer wurde das Buffet mit Köstlichkeiten aus der syrisch-arabischen Küche eröffnet. Wie schon letztes Jahr wurden die Speisen von dem syrischen Koch Samer Laila zubereitet, der inzwischen ein kleines syrisches Restaurant in Böblingen (Samer am See) eröffnet hat.